Gut und modern ausgestattete KiTas und Schulen und weiterhin ein vielfältiges Vereinsleben und aktives Ehrenamt sind mir ein Herzensanliegen. Damit Tharandt auch in Zukunft ein familienfreundlicher Ort im Speckgürtel Dresdens ist.
Jana Förster-Kuschel, 40 Jahre, studierte Wirtschaftspädagogin, tätig als Referentin in der Sächsischen Landesverwaltung, wohnt seit 2014 in Kurort Hartha und ist seit 2018 Elternvertreterin im Kindergarten
Jana Förster-Kuschel kandidiert 2024 für den Ortschaftsrat Kurort Hartha und für den Stadtrat.
Tharandt als familienfreundliche Kommune weiterzuentwickeln und die Förderung der Kinder, die hier leben, liegen mir besonders am Herzen. Dafür braucht es personell und materiell gut und modern ausgestattete Kindertageseinrichtungen und Schulen – nicht nur im Interesse unserer Kinder, sondern auch im Sinne der Erzieher/innen und Lehrer/innen, aber auch im Sinne der Eltern, die Bedarf an auskömmlichen Öffnungs- und Betreuungszeiten haben. Daneben tragen das bunte Vereinsleben und aktive Ehrenamt in allen Ortsteilen Tharandts das generationenübergreifende Miteinander unserer Stadt und leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung unserer Kinder. Dies gilt es zu erhalten und auszubauen. Dafür möchte ich mich zukünftig gern gemeinsam mit anderen engagierten Menschen im Stadtrat und im Ortschaftsrat Kurort Hartha einsetzen.